Weihnachtsgruß

Das zu Ende gehende Jahr 2020 war für viele schwierig wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie; viele geplante Aktivitäten in den Vereinen und im ehrenamtlichen Bereich konnten nicht stattfinden – so war es leider auch bei uns.

Trotzdem konnte im Hintergrund einiges umgesetzt werden, so die Einrichtung eines Internetauftrittes, damit wir zeitgemäß und schnell gefunden werden können. Dabei wurden wir tatkräftig unterstützt von Firma Sepit/Herrn Müller aus Stegaurach und von typocube/Herrn Brater aus Burghaslach, an beide geht unser herzlicher Dank.

Wir werden immer wieder mit Spenden bedacht und freuen uns, dass wir unsererseits aus unserem Überschuss die Kinderpalliativstation an der Uni Erlangen bedenken konnten.

Die Kooperation mit dem Hospizverein Neustadt/Aisch läuft seit 2019 und wir sind froh über die fruchtbare Zusammenarbeit. Auch hier konnten in diesem Jahr viele geplante Aktivitätenur ein Schmalspurprogramm realisiert werden, vieles fiel Corona zum Opfer, zum Beispiel die Supervisionen für Hospizbegleiter.

Besonders leid tat es uns, dass Ende März eine öffentliche Veranstaltung in der Kulturtankstelle in Burghaslach zum Thema Palliativbetreuung im hausärztlichen und im spezialisierten ambulanten Bereich abgesagt werden musste. Wir hoffen, im Jahr 2021 diese Veranstaltung nachholen zu können.

Wegen der unterschiedlich starken Kontaktbeschränkungen sich hat dieses Jahr auch die Anzahl der Hospizbegleitungen deutlich verringert. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Lage bald entspannen wird und wir wieder mit voller Kraft weiterarbeiten können.

Inzwischen wünschen wir Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr, danken allen für die Unterstützung unseres Vereins und sind gerne für Sie da, wenn Sie unsere Hilfe benötigen.

Dr. Manfred Sandmeyer und Vorstand

Wir betreuen Sie in:

Burghaslach, Schlüsselfeld, Scheinfeld, Geiselwind, Aschbach und den benachbarten Ortsteilen

Sie benötigen akut Hilfe?

Unser Notfalltelefon steht Ihnen zur Verfügung:

l

Mitglied werden: